Überlassen Sie uns Ihre Überzeugung!

Denn auch darin sind wir sehr gut. Har har!

In der U-Tube lagert ab jetzt der längere Track zum auspressen:

Der Sieger des Wählerforums


Die Politikverdrossenheit die allenthalben aus den Zwischenzeilen des letzten Regionalpresseberichts troff, rührte unseren Frauenpraktikanten Swetlana fast zu einer Migräne. So bat sie mich, eine Solidaritätskundgebung zu schreiben. Pff! Journalisten mit ihrer Politkverdrossenheit… Was soll ich als Politiker erst sagen!  Nun gut:

schönen tag herr kleindienst!
hier meine ausdrückliche genugtuung, daß sie mich gleich 4 mal auf platz eins pushten:
der lustigste,
der nervigste,
der mit dem größten textanteil,
der, dessen PARTEI als einzige ihre slogans auf die seite bekam.

mich verwundert nur randzonigst, daß sie die ausführungen der anderen kandidaten nicht noch mehr nervten…
aber zunächst einige klarstellungen:
„das demminer publikum zu überzeugen“, na, wenn mal von den angeblich 70 schaulustigen die hälfte nicht aus den ställen der kandidaten kam… die vielen abgefackelten fragen, das leuchtende interesse sprechen jedenfalls dafür.
meine geschäftsidee mir den 50 tacken haben sie nicht richtig wiedergegeben: je minute meiner jeweiligen 2-min-antwortzeiten, von diesen also jeweils die hälfte für die 50 ocken. in jarmen am kommenden donnerstag muß ich das noch besser erklären ;o).
es ist ein irrtum zu behaupten, daß ich irgendetwas forderte. fordern erkennt ja schon herrschaft und untertanen an – nicht mein ding. ich habe lediglich der bitte ihres kollegen wagner entsprochen und statt einer not-to-do-liste meine to-do’s vorgetragen.  und sie stammen so ziemlich allesamt von den allerorten höchst nervenden wahlplakaten
verschiedener couleur doch stets gleichen inhalts: „weiter so!“. übrigens: ich stehe sehr zu
meinen not-to-do’s, denn je weniger politiker tun, desto weniger schaden wird angerichtet.
mitnichten ist es so, daß eine beschränkung auf ein bis zwei sätze auch minimale aussage oder keine substanz bedeutet. kommt bei ihnen aber so rüber.
sie erlauben sich das urteil, daß ich mich nicht an der diskussion beteiligt hätte.
auf der basis, alternativlos in der besten der welten zu leben (marktwirtschaft,
konkurrenzgesellschaft, demokratie, gewaltmonopol etcpp.), ist in der tat jede diskussion für mich müßig. und die herrschaft dieser verhältnisse wird sich über ihre politiker nicht selbst abschaffen. nur die kollateralschäden sehen wie die gesichter des jeweiligen personals immer etwas anders aus. mal mehr mal weniger krieg – aber nie ohne! deswegen sagt die PARTEI auch laut und deutlich  „nie wieder frieden!“.

daß standbeine der gewaltverhältnisse im land polizei und schule sind, läßt sich nicht ernsthaft bestreiten. und daß global gesehen kapitalismus kein einziges problem löst, sondern neue schafft und übers wachstum verschärfend wirkt, läßt sich ebenfalls mit argumenten nicht entkräften und auch nicht mit dem wörtchen „noch“. sehr wohl gefährden arbeitsplätze die gesundheit, das leben und sind im kapitalismus per se zu nichts gutemn da – außer
den renditen und einem sg. „wohlstand“ für die, die gerade gebraucht werden, damit sie zur arbeit kommen (auto), die fresse halten (fernseher), zu fressen haben (kühlschrank) usw. desgleichen gilt für die marktwirtschaft, denn unstrittig werden mehr als die hälfte aller produzierten waren weggeworfen. das ist irrational hoch 12, unmenschlich und zerstörerisch. und läßt sich per se nicht gut einrichten – für die verlierer, die immer die mehrheit bilden.
mit verlaub: ich mache mich eben gern lustig über die apologeten, die gläubigen oder hoffenden idioten. statt zu verzweifeln. und ändern wird man auf der politischen bühne nichts. dies wird woanders passieren. so oder so.

kommt es ihnen nicht auch hoch, wenn sie die grüne schlaftablette davon labern hören, daß mehr regionales… warum denn die landeigentümer an den meistbietenden…
dieser moralische dünnpfiff? auf ähnlichem erkenntisniveau bewegen sich awt in der schule oder sozialkunde – was die spd-tante noch vertiefen will. geht’s noch tiefer ja?
haben sie mal mit landtagsabgeordneten geredet, ohne daß die wußten, daß sie journalist sind? also im vertrauen? die wissen alle, daß sie nichts grundlegendes tun oder ändern können, also bleibt als grund nur… das geld. auch sellering faselte in gnoien auf die frage nach seinen gestaltungsmöglichkeiten was von kleinen schritten und kompromissen wie der letzte dorfpfaffe.
schade um die vielen ressoursen, die mit diesen wahlen verballert werden für nichts.
und nur ein dummer wähler ist ein guter wähler.
man sieht mich ~ roland gorsleben

Aus dem Westen nichts Neues:
Freizeit, Gleichgültigkeit, Prüderlichkeit!

Verdrießen kommt stoßen, quetschen. Na so was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert