Dschungel in Ostpolen, PARTEI in großen Lettern

Bialowieza, wolkenloser Himmel über ganz Rußland, Flohmärkte übersät mit hingeschütteten nationalen NVA-Reservistenmedaillen (5 PLN pro Helm), roggenstrohgedeckte Museen der Eingeborenen mitten auf mückenüberschwärmten Urwaldwiesen, darinnen ein Gästebuch voller schwer verständlicher polnischer Buchstaben, dann die letzte Seite und – ich krieg‘ mich kaum ein – was lesbares: „Wählt die PARTEI – sie ist sehr gut.“

Ich quietsche vor geschwelltem Unterleib, jauchze frohe Hymnen: sogar hier, im verlorenen Polen! Dann fällt mir wieder ein, wozu ich den Kugelschreiber da in meiner Hand eben…

Und, kaum wieder zurück im Ex-Deutschen Reich: „Mehr Bullerei – nur mit uns. Ihre CDU.“ auf Plakaten. Yo, mehr Knäste hat’s dann mit Sicherheit auch. Allahdings – wenn der Polizei-Anteil auf 100% der Bevölkerung aufgestockt würde, niemand könnte mehr Verbrechen begehen. Hm hm, interessant. Den Gedanken werde ich mir doch gleich mal notieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert