Treck in die Durchstitutionen 2

Das war ein PARTEI-Tag (der, gegendert: die PARTEI-Nacht) Mitte April in der Noch-Landeshauptstatt Schwerin! Mein lieber Scholli Schwan, alter Schwede! Alle einstimmigen Abstimmungen einstimmig, die anderen mehrstimmig! Landesprogramm, Wahlliste, Nudelsalat, Autobahn-Autokorso (leider nur ein Teilnehmer) – und unser Ortsverband war dabei, Jacke wie Hose!

Aber danach beim Marsch auf den Schweriner Herrensitz stürzte sich urplötzlich ein Praktikant von cheap-security24.de aus seiner Deckung und wollte fast schon handgreiflich politische Propaganda vor den Balkonen der Macht unterbinden.

Security24

Doch unsere PARTEI-FreundInnen konnten dem Heißsporn verkleckern, daß es sich lediglich um eine Hängematte handelte, für den späteren Einsatz zwischen den Sitzreihen unserer Landtags-Fraktion.

Dann blockierten wir den Hauptzugang zum Parlament, um Bewegung in den Stillstand unserer künftigen Konkurrenten zu bringen, Abgeorderte zu einem Blickkontaktduell zu zwingen, den Schlipskostümträgern das laute Lachen zu lehren Gehör zu husten.

Leute von cheap-security24, getarnt als Touristen, fotografierten uns unheimlich: „Can we make a picture of you?“ – „Why not.“

Knie ab yo mann

Einer unser zukünftigen Ministerpräsidenten posiert schon mal im Abknie-Modus. Aber Hand auf’n Reizdarm: hätte er nicht geahnt haben können, daß an einem Sonnabend niemand der Geabordneten das Parlament betritt? Nach 2 Stunden wies uns eine Kraft von cheap-clean24.de  darauf hin. Um sich dann müde zur Bremsspurentfernung in die Saal-Sesselreihen zu begeben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert